Professor Zamorra 694
Eine Falle für Merlin (1)

Robert Lamont
Titelbild 1. Auflage:  Nikolai Lutohin
 Horror
Kurzinhalt: Merlin ist im verbrannten Zauberwald von Broceliande unterwegs als er nach Erinnerungen an seine zweite Lehrzeit von der Puppenspielerin angegriffen wird. Er ruft Zamorras Amulett, das erst im dritten Versuch zu ihm kommt, er wird von der Puppenspielerin mit einem Fluch belegt. Das er drei Artefakte braucht und die Erde nicht verlassen kann bis zum nächsten Vollmond. Merlin pflanzt Nicole und Zamorra später Telepathisch die Bilder der Artefakte ein. Zamorra erhält von Robin Anruf: Mysteriöse Todesfälle in Lyon. Nicole stieß in Zeitungsartikel auf Hinweis zum ersten Artefakt: Einen Kelch aus dem dem Kessel der Wiedergeburt. Nicole untersucht in Lyon die Todesfälle während Zamorra in Paris das dritte Artefakt holen will. Nicole borgt sich bei Robin nach der Festnahme des Täters Awrams Querflöte aus und fertigt mit Dhyarra ein Duplikat mit einem Hauch Magie. Erhält danach Anruf von Pater Ralph: Raffaels Geist hat angerufen: unter einer Falltür in seiner Kirche ist ein gesuchter Gegenstand. Mit Pater Ralphs Hilfe findet sie die Mondharfe der Arianwed. Baba Yaga gebar unterdessen eine Tochter. Als sie von der Puppenspielerin angegriffen wird. Erst als sie die Thessalischen Hexen um Hilfe ruft gelingt es ihr scheinbar mit dem Kind zu entkommen. Sie glaubt ihre Schuld nicht abtragen zu brauchen da sie ja bestimmt eher von Zamorra getötet würde. Die Puppenspielerin als eine der Nornen ist zufrieden. Merlin bittet in der Zwischenzeit bei Sid Amos um Asyl bis zum nächsten Vollmond. Was Amos Fluchend gewährt als er den Faden der Puppenspielerin um Merlins Hals sieht. Nicole erhält Anruf aus Paris von Rechtsanwalt Gaultier das Zamorra wegen Diebstahl aus der Asservatenkammer inhaftiert ist und weil ein Haftbefehl von Odinsson / Interpol vorliegt.